Mein erstes Duschbad

Stellt euch vor, heute habe ich zum ersten Mal in der Badewanne gesessen - nicht wie ihr denkt - mit Wasser, Schaum und dem Pipapo, den ihr Menschen benutzt. Nein, ich wurde mit dem Brausenschlauch abgespritzt.

Jetzt fragt ihr sicher warum?

Nun, ich hatte mich auf der Terrasse in der Sonne auf dem Rücken gewälzt. Wäre ja noch nicht so schlimm gewesen. Aber ich habe mir eine Ecke ausgesucht, in der es wegen einer kleinen Baustelle zur Zeit sehr staubig ist.

Was meine Dosenöffnerin dazu gesagt hat?

Nichts - sie hat schallend gelacht, als ich vor ihr stand, verstaubt von der Nasen- bis zur Schwanzspitze.
Kurz entschlossen hat sie mich - weit von sich abhaltend - gepackt, in die Badewanne befördert, mit warmem Wasser gesäubert und anschließend mit einem weichen Handtuch trocken gerubbelt.

Die Restfeuchte im Fell zu trocknen habe ich dann selbst in die Pfote genommen.

In der warmen Sonne im Wohnzimmer war ich dann ruckizucki wieder trocken - und müüüüde.

Auf der Tageszeitung bin ich gleich fest eingeschlafen.

Ob ich's wieder machen würde - mich im Dreck wälzen?

Ich denke schon, es hat Spaß gemacht, sonst hätte ich' s wohl kaum gemacht, oder?

Und das Duschen - es war nicht unangenehm.
 

Euer Charly.

© Helga Salfer