Kater Merlin stellt sich vor …

Hallo liebe Katzenfreundinnen,
Hallo liebe Katzenfreunde,

hier möchte ich mich nun zuerst einmal vorstellen.

Ich bin Kater MERLIN und wurde im Jahr 2003 geboren. Das genaue Datum ist leider unbekannt.

Mein Fell ist weich und dicht. Die Farben schwarz und weiß passen sehr schön zu meinen bernsteinfarbenen Augen.

Wenn ich meine Besitzer anschaue, sind sie jedes Mal ganz begeistert von meinem Anblick. Sofort hocken sie sich hin und streicheln mir über den Kopf und den Rücken, was ich sehr gern mag. Ich belohne sie dafür mit lautem Schnurren und reibe mein Köpfchen an ihren Beinen und Armen.

Auf ihrem Schoß zu liegen und zu dösen, dabei gekrault werden, … ja …, das ist es, was mein Katerherz sogleich höher schlagen lässt. Das mag ich ungemein. Und sie – meine Besitzer – scheinen es ebenso zu genießen.

Noch bin ja erst kurze Zeit hier – am 07.06.2010 kam ich in meine neue Familie . Es gefällt mir  jeden Tag besser. Das Haus ist groß genug, so dass ich mich auch einmal zurück ziehen kann, wenn ich in Ruhe ausruhen oder schlafen möchte.

Der Charly – mein (Kater-) Gefährte im Haus -  ist sehr umgänglich. Wir haben uns zunächst zwar kritisch beobachtet, auch einmal angefaucht, doch inzwischen respektieren wir uns und verstehen uns bereits ganz gut.

Mein neues Revier habe ich schon in Augenschein genommen, indem ich mit Charly in der Nacht draußen war.

Es gefällt mir alles wirklich gut in meiner neuen Umgebung, und ich freue mich, dass meine vorherigen Besitzer, die mich aus familiären Gründen nicht mehr halten konnten, diese Bleibe für mich ausgesucht haben.

Tja, Glück muss der KATER haben- nicht wahr?

Wenn Ihr mehr von mir sehen und lesen möchtet - klickt bitte hierhin.

 

Euer Kater MERLIN